Cannas Freunde


kennen

Wenn du möchtest, kannst du dir mit einem Klick auf unsere Bilder ein Ausmalbild von uns herunterladen !

Mit dem Pin it - Button kannst du die Bilder in deinem Pinterest-Account speichern - dazu musst du bei Pinterest angemeldet und eingeloggt sein.

Cannas Geschichten vom Frühling

Canna

Ich bin Canna indica, die wohl ungewöhnlichste Blume auf der Wiese.

Ich versuche jeden Tag auf der Wiese mit meinen Freunden zu geniessen. Für schlechte Laune und Probleme bleibt da keine Zeit.

Frau Maus

Mein Name ist Hildegard, aber alle nennen mich "Frau Maus" - das gefällt mir besser !

In meiner Handtasche habe ich immer alles dabei. Ich mag es am liebsten ordentlich und stricke gern.

Doktor Hirschkäfer

Gestatten, Dr. Hirschkäfer, ich bin hier der Arzt vor Ort.

Ich kümmere mich um alle kranken Bienen, Käfer und Pflanzen. Mit Frau Maus habe ich eine sehr gute Pflegekraft an meiner Seite.

 

Retter Tausendfüßler

Hallihallo, ich bin Tobias, der "Retter" und arbeite mit dem Doktor zusammen!

Ich bin hier auf der Wiese der schnellste Tausendfüßler weit und breit - oh, ich muss weiter, ein Notfall .... bis die Tage.

Gänseblümchen

"Blümchen" ist mein Spitzname.

Ich bin die kleinste Blume auf der Wiese und möchte, dass es all meinen Freunden gut geht - jeden Tag !

 

 

Konrad

Ich bin Konrad und mein bester Freund ist Karl. Mit ihm zusammen räume ich die Wiese auf und erleichtere so allen Bewohnern das Leben.

 

 

Manfred

Man nennt mich Manfred, ich bin ein Marienkäfer.

Dank meiner neuen Freunde habe ich den Weg zu Mut und Stärke gefunden.

 

 

Ursula

Man nennt mich Ursula, ich bin eine fröhliche Biene.

Wir Bienen sammeln den ganzen Tag auf der Wiese Pollen - ohne uns würde es kein Leben auf der Wiese geben. Und das wäre doch sehr schade.

Felix

Man nennt mich Felix, den Reisevogel, weil ich im Winter viel unterwegs bin.

Mit mir ist Canna hierher auf die Wiese gekommen. Ich kenne viele Geschichten und erzähle sie gerne meinen Freunden auf der Wiese.

Karl

Ich bin der Karl und möchte das Leben genießen - am liebsten mit meinem besten Freund Konrad.

Unsere Hängematte ist mein liebster Ort !

 

 

Olaf

Ich bin Olaf, ein Glühwürmchen.

Ich erfreue mich jeden Abend an Cannas neuen Geschichten vom Tag. Danach sind meine Freunde und ich so fröhlich, dass wir die ganze Nacht durch leuchten und tanzen können.

Waltraud

Darf ich mich vorstellen, ich bin Waltraut, die Bienenkönigin und ich bin die Mutter aller Bienchen.

Ich weiß, dass wir Bienen ohne die Gänseblümchen gar nicht fliegen könnten.

 


Cannas Geschichten vom Sommer

Günni

Hej hallo, ich bin Günni! Ich kam zufällig auf die Wiese und bin hier durch einen Zufall meine ganze Last losgeworden. Nun fühle ich mich endlich frei und kann tun was ich am liebsten mag: Musik machen ... und hüpfen... :)

Greti

Ich kam mit meiner Schwester Heti auf die Wiese und keiner hat gewusst, wie wichtig wir Schlürf-spinnen sind ... naja, um nicht auch noch meine Schwester zu verlieren, will ich nicht mehr so hochnäsig sein. Ach ja, ich heiße Greti.

Der Bär und die Zwölfe

Mirza

Gustav

Mein Name ist Gustav. Ich fühle mich hier auf der Wiese ameisenwohl. Nach den ganzen Problemen bei uns im Bau kann ich jetzt endlich glücklich sein und habe hier ganz tolle Freunde gefunden.

Heti

Mein  Name ist Heti und ich bin die Schwester von Greti. Die ist manchmal echt peinlich, weil sie sich so wichtig nimmt. Ich hoffe sie ändert sich jetzt, wo wir ein neues Zuhause auf der Wiese gefunden haben. Ich weiss, sie schafft das.

Die Amsel

Der Möwenkönig

Boris

Ich bin der Boris und ich kam nach  unserem alljährlichen Treffen am Familientümpel zurück auf die Wiese zu meiner Freundin Hildegard. Ich staunte nicht schlecht, was sich hier verändert hat ....

Mimmi

Mich nennt man Mimmi. Ich trainiere jeden Tag um die schnellste Schnecke auf der Wiese zu sein. Ich habe einen neuen Nachbarn - den Gustav  - und neue Freunde gefunden - das tut gut ! Ich muss weiter .... bis bald!

Der Elefant

Der Lumpenvogel